Edel Weine GmbH

Emerkinger Straße 14
89597
Munderkingen
Deutschland

07393-9524-0
07393-9524-17



Herzlich willkommen bei Edel Weine GmbH in Munderkingen!

Unsere Geschichte beginnt im Jahr 1907, als Josefine Edel, geborene Egle, aus Dettingen bei Ehingen die Grundsteine legte. Nachdem ihr Ehemann Johann Baptist Edel, ein Gerbermeister, bereits 1901 verstorben war, sah sich Josefine aufgrund der damaligen gesellschaftlichen Umstände gezwungen, die Gerberei zu verkaufen. Stattdessen eröffnete sie im Jahr 1907 einen Kolonialwarenhandel in der Martinstraße 29.

Nach dem Tod von Josefine Edel im Jahr 1941 übernahm ihre Tochter Fanny Edel das Lebensmittelgeschäft, das zu dieser Zeit bereits ein begrenztes Weinangebot führte.

Im Jahr 1960 wurde das Geschäft von Fanny Edel, die selbst keine Kinder hatte, an ihren Neffen Otto Edel übergeben. Er weitete das Geschäft zu einem Großhandel aus und begann, die umliegenden Gemeinden mit Süßwaren zu beliefern. Später kamen Tabakwaren hinzu. Mit dem Aufkommen von Zigarettenautomaten dehnte er sein Geschäft aus und etablierte sich als führender Anbieter in der Region. Im Laufe der Jahre wurde das Sortiment um Spirituosen erweitert und in den 1970er Jahren um Weine ergänzt. Im Jahr 1972 wurde der Laden in der Martinstraße zu einem Fachgeschäft für Tabakwaren, Toto-Lotto, Weine, Spirituosen und Süßwaren umgebaut und von seiner Ehefrau Hedwig Edel geführt.

Im Jahr 1985 erwarb das Unternehmen das Firmengelände in der Emerkinger Straße 14, eine ehemalige Schlosserei mit Tankstelle. Diese wurde umgebaut und im Jahr 1990 erfolgte der Umzug in die Lagerhalle mit Büroflächen. 1992 stieg Sohn Otto-Martin Edel in das Unternehmen ein, und die Firma wurde in eine GmbH umgewandelt. 1997 wurde eine weitere Lagerhalle errichtet. Im Jahr 2000 fand die erste Edel-Weinmesse in Munderkingen statt. 2007 wurde ein neuer Weinfachmarkt, Edel-Weine, in der Emerkinger Straße 14 eröffnet, den Otto-Martin Edel gemeinsam mit seiner Ehefrau Sabine Edel leitet. Am 1. Mai 2009 wurde die Tabaksparte verkauft, um sich ausschließlich auf das Wein-, Sekt- und Spirituosengeschäft zu konzentrieren.

Unser Unternehmen bietet:

• Eine exquisite Auswahl an Weinen
• Erlesene Sektsorten
• Eine breite Palette an Spirituosen
• Vielfältige Biersorten
• Alkoholfreie Getränke für jeden Geschmack
• Angebote für Gastronomie, Hotels, Kioske und Kantinen
• Einzigartigen Service für Endverbraucher, inklusive Lieferservice
• Spezielle Angebote für die Gastronomie und Veranstaltungen
• Geschenkservice für besondere Anlässe

Wir laden Sie herzlich ein, Edel Weine zu entdecken und zu genießen!

Edel Weine GmbH

Angebot

Tragen Sie Ihre Firma in unser Branchenbuch
ein und zahlen Sie nur einmalige
 

Neuste Einträge